Unser Chorleiter

Unser neuer Chorleiter Hubert Hoche

Hubert Hoche wurde 1966 in Deutschland geboren.

Nach einer Schreinerlehre und dem Besuch der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen studierte er 1991-1998 Komposition und Dirigieren an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar. Anschließend absolvierte er ein Aufbaustudium - Komposition - bis 2000. Weiterführende Studien bei Prof. Michel Philippot (Paris), Bernhard Haitink und Jan Cober.

Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und Stipendien.

2017 Uraufführung von MYSTIKA für Blasorchester, Tänzer und Visual Artist im Stadttheater in Fürth.

Zusammenarbeit mit namhaften Musikern, Orchestern und Kapellen.

Seit Januar 2012 leitet Hubert Hoche sehr erfolgreichunseren großen Chor und unseren Frauenchor Le Cantanti.

2012 befragten wir Hubert Hoche anlässlich der gemeinsamen Zusammenarbeit, wie er sich selbst sieht:

Ich glaube, dass ich ein optimistischer Mensch mit starkem Bezug zur Realität bin. Eigenschaften wie Geduld, Verständnis und Ausdauer sagt man mir nach (Das sieht man persönlich ja meist etwas anders), aber auch Konsequenz. Mir ist ein gegenseitiger respektvoller Umgang sehr wichtig, ebenso, bei aller Ernsthaftigkeit, der Spaß an der Sache selbst. Da kann ich auch gerne mal über mich selbst lachen. Probleme habe ich mit sich wiederholender Disziplinlosigkeit. Ich muss mich auf andere verlassen können, genauso wie sich andere auf mich verlassen können. Das ist ein Geben und Nehmen und schätze ich als sehr wichtig ein. Gerade auch in einer Gemeinschaft wie einem Chor, wo wir alle aufeinander angewiesen sind!

Ab September 2023 leitet Hubert Hoche dann auch unseren Chor Four Voices, was uns ungemein glücklich macht!